katze: frame drucken...

hallo...bin neu hier...und sehr schlecht in html, weil eigentlich nicht mein gebiet...

meine frage:

ich hab eine webseite gemacht die frames enthält. und ich hätte gerne, dass wenn ich auf drucken gehe beim explorer, dass mir die frame gedruckt wird wo ich den text und die bilder hab und nicht die frame mit den linkbutton!

was ich weiss ist das man aktive frames über das druckermenue drucken kann. das will mein chef aber leider nicht. denn wenn er andere seiten ausdruckt dann druckt er auch die "hauptseite" aus und nicht nur die mit den links.

kann man da im html irgendwas anmerken das er die frame druckt mit dem text und den bildern?

hoff es ist verständlich erklärt was ich will!!?? :-))

danke...

  1. @@katze:

    kann man da im html irgendwas anmerken das er die frame druckt mit dem text und den bildern?

    Nein.

    hoff es ist verständlich erklärt was ich will!!?? :-))

    Ja, du hat verständlich eines der Probleme mit Frames geschildert.

    Du willst auf Framesets verzichten. Vielleicht willst du Teile des Quelltexts auslagern.

    Und vielleicht willst du die Möglichkeiten von CSS nutzen und separate Stylesheets für unterschiedliche Ausgabemedien oder Regeln  für unterschiedliche Ausgabemedien.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. @ gunnar

      vielen dank..werd mir die sachen anschauen. wahrscheinlich sitz ich das ganze WE an dem.

      danke auf jeden fall für die rasche antwort!

      schönen tag noch...katze