Længlich: Helvetica bei Microsoft Office unscharf, was kann man tun?

Beitrag lesen

Bula vi naka!

Immerhin ein Anfang. Von "Gungarri" habe ich noch nie gehört; aber das trifft sicher auf Dutzende, wenn nicht gar Hunderte von anderen Sprachbezeichnungen auch zu.

Das geht mir nicht anders. ;-)

Das kommt für mich ohne Brille gar nicht in Frage - abgesehen davon, dass ich sowieso nicht freiwillig ins Wasser gehe.

Ehrlich? Ich bin nur wasserscheu, wenn ich erkältet bin. Schwimmen und Schach sind für mich die einzigen angenehmen Sportarten, auch wenn ich keines von beiden professionell genug angehe, als daß man es Sport nennen könnte. Ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich die Baggerseesaison wieder losgeht!

In der Dämmerung sehe ich nur dann schlecht, wenn mich die Lichter der Autos blenden.

Genau! Wenn dann noch die Straße nass ist und das Licht dadurch auch noch von unten blendet ...
MIR würde es auch genügen, wenn wir alle mit Standlicht fahren - ich mache ja das Licht nur an, um gesehen zu werden, nicht um selbst zu sehen. Okay, zumindest innerorts, wo fast immer irgendwoher noch ein bisschen Licht kommt. Das reicht mir. In der freien Prärie oder im Wald weit weg von der nächsten Ortschaft sieht's wieder anders aus.

In der Prärie scheint doch der Mond. ;-) Damit ich unter freiem Himmel nichts mehr sehe, braucht's schon Neumond in Verbindung mit Nebel (ja, schon erlebt).

Die sind auch alle gehintet. Hast Du schon mal eine von den neuen Vista-Schriftarten ausprobiert? Würde mich jetzt auch interessieren...

Nee, woher denn? Ich mach' doch einen großen Bogen um Vista. ;-)

Aargh, jetzt ist der Thread rekursiv! ;-)
Kommt man denn an die neuen Schriftarten nicht ohne Vista ran? Oder gibt's die wirklich nur im Gesamtpaket? Ich gestehe, ich habe noch gar nicht danach gesucht...

Viele Grüße vom Længlich

--
Mein aktueller Gruß ist:
Fiji