Der Martin: Helvetica bei Microsoft Office unscharf, was kann man tun?

Beitrag lesen

n'Abend!

Bula vi naka!
Mein aktueller Gruß ist:
Fiji

perfekt - so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt!

[...] abgesehen davon, dass ich sowieso nicht freiwillig ins Wasser gehe.
Ehrlich? Ich bin nur wasserscheu, wenn ich erkältet bin.

Bei mir ist es eine Frage der Temperatur. Wenn das Wasser mindestens 30°C hat, ist es eine Überlegung wert. Andernfalls verliere ich so viel Wärme an das "kalte" Wasser (auch wenn das kalte Wasser 25°C hat), dass ich innerhalb weniger Minuten völlig durchgefroren bin. Das hat keinen Wert, und deshalb habe ich auch seit früher Jugend keinen Spaß mehr daran, ins Wasser zu gehen. Im Sommer, wenn's richtig heiß ist, lasse ich vielleicht mal ein paar Minuten die Füße ins Wasser baumeln. Das ist dann aber auch so ziemlich das Äußerste.
Trotzdem habe ich keine Hemmungen, mit einem Boot unterwegs zu sein, obwohl ich dann immer riskieren muss, mal ins Wasser zu fallen. Aber solange das nur als "Risiko" im Raum steht, ist es akzeptabel.

MIR würde es auch genügen, wenn wir alle mit Standlicht fahren - ich mache ja das Licht nur an, um gesehen zu werden, nicht um selbst zu sehen. Okay, zumindest innerorts, wo fast immer irgendwoher noch ein bisschen Licht kommt. Das reicht mir. In der freien Prärie oder im Wald weit weg von der nächsten Ortschaft sieht's wieder anders aus.
In der Prärie scheint doch der Mond. ;-) Damit ich unter freiem Himmel nichts mehr sehe, braucht's schon Neumond in Verbindung mit Nebel (ja, schon erlebt).

Nee, so ein richtig wolkenverhangener Himmel reicht schon. Ein bisschen Streulicht durch die Sterne genügt zwar, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Aber beim Autofahren, wo man doch einige Meter vorausschauen und -denken muss, reicht das als Notbeleuchtung dann nicht mehr.

Nee, woher denn? Ich mach' doch einen großen Bogen um Vista. ;-)
Aargh, jetzt ist der Thread rekursiv! ;-)
Kommt man denn an die neuen Schriftarten nicht ohne Vista ran? Oder gibt's die wirklich nur im Gesamtpaket? Ich gestehe, ich habe noch gar nicht danach gesucht...

Ich auch nicht, bin noch nicht auf die Idee gekommen. Ich weiß ja nicht mal, wie sie heißen. :-)

Bye,
 Martin

--
"Life! Don't talk to me about life!"
  (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")