Don P: Kunde möchte Rechtsklick deaktiviert haben

Beitrag lesen

Hallo,

Ich fände besser, wenn du solche verwirrenden Doppel-Antworten lässt. Du antwortest auf ChrisB.

Das war keine Absicht. Manchmal will ich zwei Leute im gleichen Posting zitieren und dann kann es passieren, meine Antwort unter dem falschen Posting erscheint.

Das ist dann ja auch sooo schlimm, wenn da Frau Beate ihren Bekannten ein ausgedrucktes Bild zeigt. Wo ist denn dann der Schaden?

Das muss der Kunde wissen, der sowas verlangt. Schließlich hat man ihm ja gesagt, dass der Schutz recht schwach ist, und wenn er ihn trotzdem will, dann doch wohl, weil er Frau Beate an solchen Aktivitäten hindern will.

Vielleicht sollte der Betreiber so etwas eher gut finden, denn Frau Beate sagt ihren Freundinnen bestimmt, wo sie das tolle Bild her hat und macht damit Werbung.

Das findet er sicher gut, wenn er verlinkt wird, aber nicht, wenn man nur rumerzählt "das da hab' ich irgendwo im Internet gefunden, ich glaub auf xyz.de, oder vielleicht war's  auch zyx.com."

Ja und? Wirklicher Schaden entsteht doch sowieso nur [...]

Was der Kunde als wirklichen Schaden ansieht, muss man schon ihm überlassen.

Du kannst natürlich auch einfach die Seite ignorieren. [...]

Klar, ich schrieb aber "falls mich der Inhalt wirklich interessiert". Ignorieren wäre dann kontraproduktiv.

Und wenn der Seiteninhalt wirklich lebenswichtig wäre, würde ich eben CSS und JS deaktivieren.

Ich bin schneller, wenn ich dann kurz den IE starte und den URL reinpaste.

Gruß, Don P