dedlfix: Benutzer fliegen aus Skript raus. Session abgelaufen?

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

ich bin jetzt leider mit meinem chinesisch am Ende.

你会说中文吗?

Problem: Benutzer fliegen teilweise nach einigen Sekunden (teilweise auch nach einigen Minuten) Inaktivität aus einem Skript auf PHP5 raus. Das Skript verwendet PHP Sessions mit Cookies.
Interessanterweise passiert dies alles nur auf dem Life-System, offline im Testsystem ist der Fehler sehr selten bis gar nicht vorhanden.

Sind auf dem Life-System mehrere andere Kunden des Providers vorhanden? Teilen sich alle das gleiche session.save_path-Verzeichnis?

ich habe inzwischen alles versucht (Sessionverfallsdatum ist liegt inzwischen jenseits der 30 Tage...)

Jedes Projekt kann sich ja die Verfallszeiten selbst einstellen. Wenn dann noch der gleiche session.save_path für alle gilt, bereinigt ein Garbage Collector, der für andere Projekte zu passenderen Zeiten aufgerufen wird, auch die Session-Daten der anderen Projekte.

Wenn es nicht daran liegen kann, prüfe zunächst, wie genau so ein "Session abgelaufen" aussieht. Es kann da zum einen aus irgend einem Grunde die Session-ID verloren gehen, oder zum anderen die Session-Datei verschwinden.

echo "$verabschiedung $name";