Cheatah: Firefox & IE interpretieren Wert unterschiedlich?

Beitrag lesen

Hi,

Problem: Firefox fügt die abgeschrägte Kante nicht links NEBEN das Rechteck, sondern direkt IN das Rechteck - so soll es nicht sein. Im IE7 sieht es so aus, wie erwünscht.

nein. Das Problem ist, dass der IE das nachfolgende Element _neben_ dem gefloateten Element platziert - dieses Verhalten ist definitiv falsch, falsch, falsch. Es ist ein eklatanter Verstoß gegen den Standard. Nimmst Du dem Element seine hasLayout-Eigenschaft, welche hier durch width und height getriggert wird, verhält sich auch der IE richtig.

Ich bin nur noch am herumprobieren, welche Werte bei beiden Browsern anschlagen... irgendwie krieg ich es im Firefox überhaupt nicht hin.

Gefloatete Elemente sind aus dem Elementfluss genommen, nachfolgende Elemente verhalten sich also so, als sei es nicht da. Um den Platz freizuhalten, wenn das gefloatete Element komplett fehlt, hast Du mehrere Möglichkeiten, von denen Dir sicher die eine oder andere einfällt.

Kann jemand weiterhelfen? Ich brauch es ja theoretisch auch nur im Firefox richtig, dann kann ich für den IE eine CSS-Weiche machen...

Ja. Genauer gesagt zwei; auch die älteren IE-Versionen weisen diesen Fehler auf.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes