Harlequin: Texte

Beitrag lesen

Yerf!

Ja, warum auch nicht? Genau das ist ja der Sinn von WYSIWYG-Editoren, dass man, um im Web zu publizierten, keine großen technischen Kenntnisse braucht. Und das ist auch gut so.[tm]

Dann beschwere man sich bitte nicht ueber das Ergebnis, sondern nehme dieses auch als "das ist auch gut so" an.

Nur weil keine guten WYSIWYG.Editoren existieren heist das nicht, dass dies unmöglich ist und man nicht in diese Richtung streben sollte.

Plädierst du auch dafür, Vektorgrafiken keinesfalls mit einem Grafikprogramm zu erstellen, sondern SVG im Texteditor zu bearbeiten?

Ich plaediere dafuer, nicht alles was hinkt, einen Vergleich zu nennen.

Wieso ist eigentlich HTML das einzige Dokumentenfromat, bei dem die Leute auf Handarbeit bestehen? (ok... komm mir jetzt nicht mit TeX, wobei... Lyx existiert...)

Es sollten mal brauchbare WYSIWYG-Editoren auf den Mark kommen. Brauchbar heißt nicht, dass sie mit Schnickschnack („Features“) vollgemüllt sind, sondern dass sie solch HTML-/CSS-Code erzeugen, den ein Kenner der Materie mit seinem  Texteditor auch schreibt.

Damit forderst du mehr KI, als derzeit verfuegbar ist.

Weshalb? Per Klick einen Sematischen Kontext (Liste, Absatz usw.) sowie eine Formatvorlage (für die Formatierung per CSS) hinzuzufügenb kann doch nicht so schwer sein[1]...

Die KI braucht man doch nur für die User[2] die mit sowas nicht umgehen können und selbst in Word alles per Retrun und Space formatieren....

Gruß,

Harlequin

[1] wenn ich mehr Zeit und C++ Erfahrung hätte würd ich mir ja die Gecko-Engine schnappen und euch zeigen was ich meine...

[2] ok, das sind wohl mindestens 90%... ich wunder mich inzwischen selbst über Screenshots im .doc-Format nicht mehr...

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->