doutone: Bedingte Tableformatierung

Hallo,

ich würde gerne meinen Index of / verschönern. Ich habe nun eingestellt, dass der index als Html- Table angezeigt werden soll. gibt es nun eine Möglichkeit, eine Tabellenzelle bedingt zu verändern. D.h. wenn in einer Zelle NAME steht soll diese 50px breit sein.Müsste doch eigentlich mit javascript o.ä. gehen oder?

Vielen Dank für eure Mühe!

  1. Hallo!

    ich würde gerne meinen Index of / verschönern.

    Da fällt mir spontan FancyIndexing ein. Meinst Du sowas?
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing

    1. Hallo!

      ich würde gerne meinen Index of / verschönern.

      Da fällt mir spontan FancyIndexing ein. Meinst Du sowas?
      http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing

      Hi, erstmal danke für die Antwort.

      Ich meine das so, dass ich mit hilfe einer Bedingung an die eine bestimmte Zelle des tables komme.
      Der Table ist ja folgendermaßen aufgebaut:

      INDEX OF /...

      ______________________
           | <th> | <th> | <th> |
           ______________________
           | <td> | <td> | <td> |

      ich dachte wenn ich jetzt den mittleren <th> (name) ansprechen könnte, indem ich beispielsweise durch eine if-anweisung bspw.:
      if <th> = name then width 200px oder so.

      Dann könnte ich diese eine Spalte unabhängig von den anderen formatieren. Weil nur die Namensspalte ein bisschen größer sein soll als die anderen.

      1. Hallo,

        versucht hab ich das noch nicht, aber Du kannst ja mit "HeaderName" oder "ReadmeName" beim FancyIndexing HTML-Code einbinden. Ich hab da z.B. unser Firmenlogo als Header eingebunden.

        Vielleicht kann man da auch JavaScript einbinden und die Tabelle ansteuern.
        So ala (NICHT getestet!!!)

        document.getElementsByTagName('th')[1].style.width = "200px";

        Grüße Anita

        1. Hi danke für die Antwort sowas habe ich mir gedacht. Ich werde eure beiden Antworten mal testen.

          Vielen Dank!

          1. Huhu!

            Hi danke für die Antwort sowas habe ich mir gedacht. Ich werde eure beiden Antworten mal testen.

            Also wenns nur um die Breite der Spalte geht, ist ChrisBs Antwort eindeutig eleganter. Schön, was der Apache alles so macht, wenn man weiß wie man es ihm sagen soll. Wieder was dazugelernt, danke!

            Grüße

      2. Hi,

        Der Table ist ja folgendermaßen aufgebaut:

        INDEX OF /...

        ______________________
             | <th> | <th> | <th> |
             ______________________
             | <td> | <td> | <td> |

        ich dachte wenn ich jetzt den mittleren <th> (name) ansprechen könnte, indem ich beispielsweise durch eine if-anweisung bspw.:
        if <th> = name then width 200px oder so.

        Dann könnte ich diese eine Spalte unabhängig von den anderen formatieren. Weil nur die Namensspalte ein bisschen größer sein soll als die anderen.

        IndexOptions -> NameWidth

        MfG ChrisB