EKKi: Gleicher Aufruf - unterschiedliche Ergebnisse

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Hallo,

  1. Du beschreibst ein Javascript-Problem. Javascript läuft rein Client-seitig ab. Wieso postest Du also Perl-Code?

Weil der Fehler nach meiner Erkenntnis in der Javascript-Routine auftritt.

Ich habe ja auch nicht bemängelt, dass Du Javascript-Code gepostet hast - das war gut und richtig so. Aber was soll der Perl-Code? Das Problem besteht im Javascript-Code und der läuft rein Client-seitig ab. Der Browser (inkl. seinem Javascript-Interpreter) bekommt NIEMALS Perl-Code zu sehen (außer der Webserver ist falsch konfiguriert). Wieso postest Du ihn also? Er ist für die Problemnachvollziehung und ggf. -findung vollkommen irrelevant.

Wenn ich es unter Perl gepostet hätte, hätte irgend jemand beim Anblick der alerts geschrieben "Wieso postest Du Javascript-Code".

Wieso hättest Du unter "Perl" posten sollen? Hast Du ein Perl-Problem?

Es gibt ja nun leider kein Thema "Perl und/oder javascript und/oder HTML und/oder .."

Nein. Muss es auch nicht. Wieso sollte es?

for(i = 1; i < arguments.length; i++)
   {alert((arguments[i] + "('" + tmpfld + "')"));
    if (!(eval(arguments[i] + "('" + tmpfld + "')")))

"eval() is evil!". IMMER. Es besteht NIE die Notwendigkeit, eval() zu benutzen.

Wie soll ich es sonst machen? Ich habe diese Routine aus irgendeinem (funktionierenden) Beispiel übernommen.

Was spricht dagegen, die relevanten also auszuführenden Funktionen direkt aufzurufen? Glaube mir und den meisten erfahrenen Teilnehmern des Forums(*): eval() ist NIE eine Lösung - Du handelst Dir damit im Regelfall größere Probleme ein, als wenn Du es gleich von Anfang an sauber programmierst.

Wieso erwartet diese Funktion einen Parameter, wenn sie ihn doch überhaupt nicht benutzt?

}

function max8ziffern(s)
{
alert ("max8ziffern: " + s + " Ergebnis: " + !(/([0-9]{9,})/g).test(s));
return !(/([0-9]{9,})/g).test(s)
}

s ist kein Parameter?

Ich meinte die Funktion "formulartest()", die ich auch zitiert und DARUNTER meinen Kommentar verfasst habe.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|