Der Martin: Links funktionieren im Firefox, nicht aber im IE

Beitrag lesen

Moin,

gibst Du die Größen eines PCI-Busses für Geräte, die dort hineingesteckt werden sollen, inklusive oder exklusive der Plastikumhüllung an, mittels derer der Bus auf dem Motherboard befestigt ist?

inclusive natürlich.
Das Rastermaß der Kontakte ist dann wieder eine andere Sache.
Bei einem Schrank gibt das Möbelhaus ja auch die Außenabmessungen an, und nicht (oder höchstens zusätzlich) das Innenmaß.

Bei den Gurus vom W3C haben übrigens die Hersteller des Browsers, der es als einziger falsch macht, mitgewirkt.

Ich weiß. Die haben an vielem mitgewirkt, wovon sie später anscheinend nichts wissen wollen.

Du kannst offenbar nur in eine der beiden relevanten Richtungen denken. Das W3C hat beide geschafft und sich für diejenige, die mehr Vor- mit weniger Nachteilen verband, entschieden.

Ich hab mich schon oft bemüht, auch die andere, nun gültige Variante zu verstehen und den Sinn darin zu finden - es ist mir nicht gelungen.

Dass diese nicht Deinen Wünschen entspricht, ist - sorry - Dein Problem.

So kann man es sagen. ;-)

[*] Neben dem Quatsch mit "collapsing margins", den ich auch einfach nur für eine Verarsche halte, weil ich keinen sinnvollen Zweck darin erkennen kann.
Hast Du Diskurse darüber beim W3C und in dessen (öffentlich verfügbaren) Mailinglisten verfolgt?

Warum sollte ich? Ich kenne das Endergebnis, auch wenn mich die daraus resultierenden Effekte jedesmal wieder aufs Neue irritieren und ich doch wieder nachlesen muss. Und ich konnte noch keinen Fall entdecken, in dem das Verhalten, so wie es definiert ist, sinnvoll wäre. Es ist einfach nur eine Stolperfalle mit dem Ziel, dem Webautor eins auszuwischen. Eine andere Erklärung kann ich nicht finden.

So long,
 Martin

--
Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.