dobardan: Bestellformular direkt faxen

Hi alle,

ich möchte ein Bestellformular erstellen, der beim senden als Fax empfangen kann. Formular zu erstellen ist kein Problem aber wie kann ich direkt faxen.
Wenn jemand auf "send" druckt, soll praktisch gefaxt wird.

Danke
dobardan

1. Mahlzeit,

ich möchte ein Bestellformular erstellen, der beim senden als Fax empfangen kann. Formular zu erstellen ist kein Problem aber wie kann ich direkt faxen.
    Wenn jemand auf "send" druckt, soll praktisch gefaxt wird.

Hat Javascript Zugriff auf Dein Modem? Ansonsten würde ich den Umweg über einen Fax-Druckertreiber empfehlen ...

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo Ekki,

Kannst Du bitte mir erklären, wie genau die beide Möglichkeiten gehen soll.
      Code sieht ungefähr so aus.

<form action="was soll ich hier schreiben" method=post>
      [Hier kommt mein Tabelle]
      <input type=submit name=send value=abschicken>
      </form>

wie soll ich diese Formular ändern?
      Gruß
      dobardan

1. Hallo dobardan,

ich nehme mal an Du meinst, das dann von Dir zuhause ein Fax an eine angebene Nummer gesendet werden soll. Das musst Du mit einem Serverseitigem Script machen, z.B. J2EE. Dafür müsstest du dann bei "was soll ich hier schreiben" z.B. "faxen.jsp" schreiben, und dazu entsprechend eine Application schreiben.

Wenn Du das jedoch genau anders herum meinst, also, dass der User das von seinem Fax zu Dir schickt (oder woandershin), ist nahezu unumsetzbar...
        1.) Nur wenige haben ein Faxgerät direkt an ihren Rechner angeschlossen, bzw haben überhaupt noch eins...
        2.) Es gib zu viele verschiedene Fax-geräte, mit 100000 verschieden Treibern, für jeden eine Apllication zu schreiben wäre zu umständlich...
        3.) Du müsstest Zugriff auf den Fremd-rechner/-Fax haben, den gib dir nicht jeder...

Also von dir zu einer angegebenen Addresse ein Fax zu senden ist umsetzbar, aber nicht leicht, anderherum sogut wie unmöglich.
        Soweit ich das sehe, hast Du noch nicht wirklich viel Programmier-Erfahrung, und Du solltest Dich ersteinmal mit einer E-Mail zufrieden geben...
        in php:
        schattenbaum.net/php/

1. Hi,

Soweit ich das sehe, hast Du noch nicht wirklich viel Programmier-Erfahrung, und Du solltest Dich ersteinmal mit einer E-Mail zufrieden geben...

... und dann vielleicht einen mail-to-fax-Gatewayanbieter suchen - das duerfte die am wenigsten aufwendige Moeglichkeit sein, serverseitig ein Fax zu verschicken.

MfG ChrisB