Daten auf Homepage aktuallisieren?
Chris
- html
Hallo,
z.Z. baue ich für unseren Kegelverein eine neue Homepage. So weit so gut, es klappt auch alles super, bis auf eine Sache, wo ich nicht dahinter steige !
Ich würde gerne auf der Startseite folgendes darstellen:
_____
Aktueller Spieltag: XX
Aktuelle Tabelle (link)
_____
Nächster Spieltag: XX+1
1. Mannschaft am ->WOCHENTAG<- den ->DATUM<-, ->DAHEIM / AUSWÄRTS<- in ->ORT<- gegen ->MANNSCHAFT<- Spielbeginn: ->XX:XX<-Uhr
2. Mannschaft am ->WOCHENTAG<- den ->DATUM<-, ->DAHEIM / AUSWÄRTS<- in ->ORT<- gegen ->MANNSCHAFT<- Spielbeginn: ->XX:XX<-Uhr
.
.
.
6. Mannschaft am ->WOCHENTAG<- den ->DATUM<-, ->DAHEIM / AUSWÄRTS<- in ->ORT<- gegen ->MANNSCHAFT<- Spielbeginn: ->XX:XX<-Uhr
______
so, sieht recht einfach aus...einfach mal von hand eintippen und fertig ist es. die verknüpfung zu "aktuelle tabelle" ist einfach zu ändern, muss ja immer nur die zahl des dokuments ausgetauscht werden "spieltag X+1.pdf", "Aktueller Spieltag" und "Nächster Spieltag" kann man auch noch ändern.
Allerdings wird es dann schon aufwendiger für 6. Mannschaften das oben beschrieben jedesmal zu ändern, wenn ein Spieltag rum ist.
Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich das ganze in eine vllt datenbank (?) einzubinden und dann automatisch zu ändern wenn man z.b. die zahl des spieltages verändert ?!
viele danke schoneinmal für die antworten.
Gruß
Chris
Moin!
Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich das ganze in eine vllt datenbank (?) einzubinden und dann automatisch zu ändern wenn man z.b. die zahl des spieltages verändert ?!
Ja, grundsätzlich schon, aber nicht mit HTML.
Stehen dir irgendwelche serverseitigen Sprachen (SSI, PHP, Perl, ASP(.Net), Python, Ruby, C, C++, D, Java, JSP, ...) zur Verfügung? Dann nutze diese.
- Sven Rautenberg
Moin,
Stehen dir irgendwelche serverseitigen Sprachen (SSI, PHP, Perl, ASP(.Net), Python, Ruby, C, C++, D, Java, JSP, ...) zur Verfügung? Dann nutze diese.
Ganz genau...
Du solltest für den Anfang eine Recht einfache Sprache wie PHP nehmen.
Hier haste ein Seite, wo alles leicht erklärt ist, was Du brauchst:
http://schattenbaum.net/php/
Versuchs damit, fallste Hilfe brauchst wende dich an:
rabbit6@aypac.de
Ganz genau...
Du solltest für den Anfang eine Recht einfache Sprache wie PHP nehmen.
Hier haste ein Seite, wo alles leicht erklärt ist, was Du brauchst:
http://schattenbaum.net/php/Versuchs damit, fallste Hilfe brauchst wende dich an:
rabbit6@aypac.de
viele dank, werde gleich mal drüber schauen, hoffe das es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. ;)
muss nochmal schreiben, sry wegen doppelpost.
gibt es vllt schon vorgefertigte php-scripte, wo man nur die daten einpflegen und dann in die homepage integrieren muss???
Mahlzeit,
gibt es vllt schon vorgefertigte php-scripte, wo man nur die daten einpflegen und dann in die homepage integrieren muss???
Herrje ... "die Daten" ... definiere GENAU, was Du willst. Ansonsten nutze ein beliebiges CMS Deiner Wahl.
MfG,
EKKi
Hast du man nach "Kegelverein" und "PHP" gesucht bei Google?