Bob: Fullscreen

Wie hinlänglich bekannt, gibt es ja extrem Probleme mit dem Fullscreen mode.
Dazu nun aber meine Frage, da sich das Netz dazu recht stark ausschweigt:

Gibt es einen Browser - ausser dem IE! - der automatisch im Fullscreen-Mode, also ohne irgendwelche Ränder betrieben werden kann? Es geht dabei nicht um eine Web-Anwendung, soll im offline-betrieb laufen und einfach etwas anzeigen. Ich könnte zwar im Firefox F11 drücken, aber das hat dann wieder nix mit automatischem Betrieb zu tun. Also könnte es auch ein Parameter beim Programmaufruf sein.

Und: der Browser muss unter Linux lauffähig sein!

Danke
Bob

PS: Hut ab vor dem SELFHTML-Team, ist echt ne top Referenz! Weiter so

  1. Hallo

    Gibt es einen Browser - ausser dem IE! - der automatisch im Fullscreen-Mode, also ohne irgendwelche Ränder betrieben werden kann? Es geht dabei nicht um eine Web-Anwendung, soll im offline-betrieb laufen und einfach etwas anzeigen.

    Opera hat einen ausgezeichneten Kiosk-Modus.

    Und: der Browser muss unter Linux lauffähig sein!

    Das ist der Fall.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Freundliche Grüße

      Vinzenz

      Wow! vielen Dank für die schnelle Antwort! Daran hätte ich nun wirklich nicht gedacht - da es ja mit älteren Operas garkeine Möglichkeit gab, in der Richtung was zu machen....
      Cool, danke, das wollte ich hören

      Schönen Tag noch.

  2. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    ich habe mal einen Firefox "umgebaut" um mit ihm automatisch Fotos von Webseiten zu machen. Prinzipiell muss man dazu nur die Dateien im Chrome Verzeichnis entpacken, editieren und wieder packen. Unter Firefox Kiosk finden man einiges. Mir ging es damals vor allen drum, das auch Scrollbars und Adressezeile und so weiter nicht sichtbar sind. Gestartet wird der Firefox dann mit der URL als Parameter.

    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
    1. ich habe mal einen Firefox "umgebaut" um mit ihm automatisch Fotos von Webseiten zu machen. Prinzipiell muss man dazu nur die Dateien im Chrome Verzeichnis entpacken,...

      Hm, klingt auch erstmalnciht schlecht. schau ich mir vielleicht auch nochmal an..
      danke auch!

  3. Gibt es einen Browser - ausser dem IE! - der automatisch im Fullscreen-Mode, also ohne irgendwelche Ränder betrieben werden kann?

    Firefox mit "Autohide" als Erweiterung. Musst du googlen, ich hab keinen Link zur Hand und auf der offiziellen Seite gibts die Erweiterung nicht. Damit kannst du angeben, was bei F11 noch angezeigt werden soll. Im Extremfall halt nur der nackte Browser ;)

    Da ich bei mir auch noch die Scrollbars deaktiviert hab und keinen Mauszeiger anzeige (Touchscreen), hab ich noch Scrollbar Anywhere installiert. Da kann man ohne Scrollbalken auch scrollen.

  4. Hallo!

    Hier also an der richtigeren Stelle:

    Nun habe ich Opera ausprobiert. Opera im Kioskmode macht einen guten Eindruck und diesen würde ich nun gerne auch weiterhin nutzen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich gleichzeitig mehrere Monitore am Rechner (unter Linux) am laufen hab, auf denen jeweils unterschiedliches zu sehen sein soll. Der Kioskmode ist aber nur für eine Instance (ein Fenster) ausgelegt. Mit den optionalen Angaben zu "geometry" kann ich die einzelnen Fenster (nicht im kioskmode!) positionieren, nur dann hab ich wieder diese hässlichen Ränder und buttons usw..
    Weiss da jemand Rat? Kann ich opera in der aktuellsten Version irgendwie dazu bewegen, mehrere Fenster im Kioskmode zu öffnen?! Oder kann man mehere einfache fenster auf unterschiedlichen Monitoren öffnen und diese dann per javascript oder ähnlichem in den kioskmode schicken?!

    Danke
    und Grüße
    Bob