IE Sicherheitswarnung bei ActiveX: User klick erkennen?
mogling
- javascript
0 Der Martin0 Harlequin
Hallo Forum,
wenn ich in meine HTML-Seite ein <object>-Tag nutze und das ActiveX im Browser noch nicht installiert ist, versucht der Browser es beim Laden der Seite zu installieren.
Wenn der IE so eingestellt ist, dass der Benutzer zunächst eine Sicherheitswarung bekommt - er also erst auf 'Installieren' klicken muss - ist das aus meiner Sicht völlig ok.
Wenn der Nutzer jedoch auf 'Nicht installieren' klickt möchte ich Ihm weitergehende Informationen anzeigen.
Kann ich via JavaScript prüfen auf welchen Button des Dialogs er geklickt hat?
Hallo,
wenn ich in meine HTML-Seite ein <object>-Tag nutze und das ActiveX im Browser noch nicht installiert ist, versucht der Browser es beim Laden der Seite zu installieren.
nein, dann zeigt er mir eine Meldung an, dass "die Seite aufgrund der aktuellen Sicherheitseinstellungen möglicherweise nicht korrekt angezeigt wird".
Wenn der Nutzer jedoch auf 'Nicht installieren' klickt möchte ich Ihm weitergehende Informationen anzeigen.
Nein.
So long,
Martin
Yerf!
Das kannst du nicht abfragen. Du könntest höchstens in window.onload Abfragen, ob das Objekt existiert (sprich:es wurde geladen).
Wobei... hat Objekt nicht einen Alternativtext, für genau diesen Fall?
Gruß,
Harlequin