Gernot Back: Select Box, Dynamische CSS-Navigation und der IE

Beitrag lesen

Hallo Engin,

<ul onmouseover="document.getElementById('fontweig', 'fontsel').style.display = 'none'" onmouseout="document.getElementById('fontweig', 'fontsel').style.display = 'block'">
[code]

Die Methode heißt ja "getElementById" und nicht "getElementsByID", du kannst also nur jeweils EIN Element mit EINer ID so ansprechen.

Was du natürlich machen könntest, ist ALLE Elemente mit dem TagName SELECT im Document auf [code lang=css]visibility:hidden

  
`<ul onmouseover="[code lang=javascript]with(mySelects = document.getElementsByTagName('SELECT'))for(i=0;i<mySelects.length;i++)mySelects[i].style.visibility = 'hidden';`{:.language-html}" onmouseout="`with(mySelects = document.getElementsByTagName('SELECT'))for(i=0;i<mySelects.length;i++)mySelects[i].style.visibility = '';`{:.language-javascript}" >  
[/code]  
  
Der besseren Übersichtlichkeit halber würde ich das aber eher in einer ausgelagerten Funktion machen statt direkt im Eventhandler.  
;-)  
  

> Da bin ich grad überfordert, wie soll ich bei meinem Konstrukt noch ein iframe zwischen kriegen?  
  
Die werden bei dem Ansatz ja dynamisch passend zur Position und den Ausmaßen des abdeckenden Layers generiert.  
  
  
Gruß Gernot

-- 
[super me](http://community.de.selfhtml.org/my/visitenkarten/view.php?key=46)