nils-hero: Feedback zu Logo?

Beitrag lesen

Hallo,

(Domain steht zum Verkauf?)

  • 20 hat keine Aussage, erinnert an den Duden,
  • 21 ist sehr ausdrucksstark, aber mutig, sehr innovativ für ne deutsche firma. passt es zur Informatik?
  • 23 ist wohl eine verbesserte version von 21. Hat viel Symbolkraft, ohne sich recht kategorisieren zu lassen.
  • 25 und 26 haben, wie die 20, keine rechte Aussage,
  • 5.a hat definitiv Charme, dynamisch aber seriös. Vielleicht am besten. Wenn deine Firma einfach ein Dienstleister ist, könnte das gut sein. Aber nicht wenn Sie auch Innovationen bringen. Dann eher 2/3
    5.b passt nicht
  • 6 kommt mir eher vor wie ein Dentallabor, (war das nicht das Logo von ieek-ist-jetzt-in-spammern-Händen-http://plone.de/ ?), gefällt mir nicht.
  • 7 könnte ne andere (rundere?) Schrift vertragen, hat aber auch eine gewisse Präsenz! Eher für einen großen Betrieb geeignet. Vielleicht müsste dann der untere Schriftzug, mindestens das gmbh weg. Sonst nimmt das dem S die Wirkung.
  • 3 und 2 sind sehr interessante ideen, die innovativsten, mit 'Schlüssellochblick', könnten Animation verpasst bekommen (Für die Startseite vielleicht ohne das 'setup' und wenn der  Blick durchs Schlüsselloch fällt (Die Maus drüber fährt) zoomt das ran (aussen, das weisse S bleibt gleich groß) und man kann den vollen Schriftzug und mehr Informationen sehen...)

Ich würde sagen: engere Wahl: 7, 5, 3/2, 21/23. Welches von diesen? Interessant wäre, etwas mehr über die Firma  / deren Kunden () rauszufinden (konservativ/innovativ, groß/klein). Das dürfte bei der Wahl helfen. Wenn der Betrieb sehr innovativ oder sehr klein ist, nimm nicht die 7. Wenn sehr konservativ, nicht die 2/3. Im Zweifelsfall die 5 oder die 23.

Noch ein Design-Vorschlag (Schriftzug wie bei den letzen drei, ohne das Logo drüber): Nur dickgedruckt das Wort 'setup', 'set' in Schwarz, 'up' in blau. Drunter das 'Informatik GmbH'

Gruß, Nils