Eisfeld: setinterval läuft so schnell, wie vorgesehen

Beitrag lesen

Danke erstmal,

und an der Stelle muss ich gleich sagen das der von mir gepostete Code Müll ist, den setzte ich nicht ein, der war nur zur Visualisierung gedacht!
Anbei noch Daten die das setinterval Problem nochmals verdeutlichen.
Hierbei gilt es zu erwähnen:
Das ich die Position des Divs nur einmal abfrage und zwar am Anfang und nicht in der setintervall Funktion!
Dann lasse ich weiterhin in der setinterval Funktion nur eine var hochzählen! (Mittlerweile!)
Die Funktion "Neue position in div-position schreiben" habe ich ausgeschlossen!

Same problem as before!

Nun habe ich Tests durchgeführt mit settimeout (meiner Alternativlösung die ebenfalls nicht so tut wie ich will - leider).
Umfeld: Funktion die sich selbst aufruft mit settimeout am Ende (die Werte des timeouts in ms sind linkerhalb unten), ein div soll sich damit 450 Pixel weit nach rechts bewegen und das in 3 Pixel-Schritten. Danach soll die Zeit in ms ausgeben werden die die Funktion benötigt hat (rechterhalb unten) um diese 450 pixel zu zählen (150 DDurchläufe).

Timeout         Benötigte Zeit
1ms  1600ms
2ms  1600ms
5ms  1600ms
10ms  1600ms
11ms  1790ms
12ms  2000ms
15ms  2530ms
20ms  3450ms
40ms  6580ms

Für alle Zweifler.... von wegen das ist durchaus komplexer Code....bla
(Ohne jemandem zu nahe zu treten wollen)
Diese Funktion wurde mit und auch ohne Aufruf der "getobjectbyid" und auch nur mit dem Hochzählmechanismus getestet.

Das Ergebnis ist oben ja deutlich zu sehen :-(

Morgen kommt noch ein Test mit setinterval dran. Poste ich selbstverständlich. Jetzt erstma Gute Nacht.

Achja und wenn jemand nochnicht weis was ich Eigentlich vorhab....
Ich suche händeringend nach einer Möglichkeit in Javascript um Elemente einer Site flüssig von A nach B zu bewegen und das flott, ruckelfrei und ultrasmooth wenn ihr wisst was ich damit meine....

Wenn da jemand eine Idee zu hat wäre ich echt dankbar.
Aber bitte kommt mir nicht mit irgendeineinem Framework daher. Ich will das selber Coden(mit hilfe des Forums ;-)). Das muss doch irgendwie Möglich sein..... oder ... oder nicht .... ich beginne daran zu Zweifeln.

Till tomorrow