webo: variables Objekt? VBScript

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Ich habe eine Frage zu Objekten. Ich arbeite auf einer HTA Seite mit VBScript. Ich erstelle eine Tabelle mit Spans folgendermaßen:

for i=1 to 100

document.write "<TR bgcolor =""FFCC00""><TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=a"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=b"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=c"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=d"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=e"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=f"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=g"&(i)&"></span></p></TD>"
 document.write "<TD width =""9%"" align = ""center""><p><span id=h"&(i)&"></span></p></TD></TR>"

next

Wie kann ich jetz eine Schleife machen, in der ich auf die Spans zugreifen kann? Also, es soll ungefähr wie folgt funktionieren:

x = 0
while not x=20
x=x+1
x=cStr(x)
strAAA = "a"+x
x=cint(x)
strAAA.InnerHTML = "<p>text, der dann da rein soll</p>"

Nur so funktioniert es leider nicht, es kommt die Fehlermeldung "Objekt erforderlich "strAAA" - wie kann ich denn ein variables Objekt erstellen?
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das machen kann?