webo: variables Objekt? VBScript

Beitrag lesen

Hi Frank. Danke erstmal für deine Hilfe.

mit deinem document.write gibst du lediglich Text aus. Dieser Text sind lediglich aneinandergereihte Zeichen ohne jegliche Semantik.

Wie meinst du das? Ich habe document.write immer benutzt um zwischen meinen VBScriptbefehlen html Befehle auszuführen.

[strAAA = "a"+x] ist eine simple Wertzuweisung von einer Zeichenkette zu einer Variablen strAAA. Von einem "Objekt" ist da weit und breit nichts in Sicht, nicht mal von der Tabelle selbst.

Das weis ich, ich hätte gerne den inhalt dieses Strings als Objekt. Mit a1.innerHTML könnte ich ja die Spawns füllen. Irgendwie muss es doch möglich sein, dieses a1, a2, a3 usw in einer Schleife zu erzeugen (wie bei dem string als Beispiel) und dann dafür zu verwenden oder?

Möglichkeit 1)

Warum gibst du nicht "<p>text, der dann da rein soll</p>" einfach mit in der ersten Schleife aus?

Das mit dem Text ist nur ein Beispiel. Die Tabelle soll später mit Werten, die aus dem Active Directory abgerufen werden gefüllt werden. Dies passiert in einer Schleife. Desshalb brauch ich auch das Variable Objekt. :)

Möglichkeit 2)

Statt document.write zu benutzen, schreibst du deine ganzen Tabellendinger erstmal in einen Puffer (Array, Scripting.Dictionary, simpler Text ... ), versiehst die Inhalte mit Platzhaltern à la  $replace1$    (also eine kombination von zeichen die relativ eindeutig und unverwechselbar in dem ganzen Text ist und ersetzt diese Platzhalter dann zu gegebener Zeit mit dem was du willst und gibst dann die janze Chose mit document.write einmalig aus.

Kannst du mir da bitte ein simples Beispiel zeigen, wie die Syntax dazu aussieht? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit VBScript.

Also vielen Dank nochmal,
MfG webo