Frank (no reg): variables Objekt? VBScript

Beitrag lesen

mit deinem document.write gibst du lediglich Text aus. Dieser Text sind lediglich aneinandergereihte Zeichen ohne jegliche Semantik.
Wie meinst du das?

So wie ich es geschrieben habe, document.write schreibt einfach irgendwelche Zeichen (die du dahinter angibst) in das aktuelle Dokument. (Punkt) Das kann HTML sein oder auch irgendwelcher Murks. Fakt bleibt, dass es einfach nur aneinandergereihte Zeichen sind, ohne Semantik eben.

Ich habe document.write immer benutzt um zwischen meinen VBScriptbefehlen html Befehle auszuführen.

Es gibt keine HTML Befehle!
Ausserdem habe ich auch nicht geschrieben, dass document.write falsch ist. Du solltest dir vielleicht aber mal die Dokumentation dazu durchlesen um zu erkennen, was document.write genau macht.

[strAAA = "a"+x] ist eine simple Wertzuweisung von einer Zeichenkette zu einer Variablen strAAA. Von einem "Objekt" ist da weit und breit nichts in Sicht, nicht mal von der Tabelle selbst.
Das weis ich, ich hätte gerne den inhalt dieses Strings als Objekt.

Ja, schön, toll! Und als was für ein Objekt? Und warum sollte ein String plötzlich zu einem (nicht-String)Objekt werden?

Mit a1.innerHTML könnte ich ja die Spawns füllen.

Dann enthältst du uns/mir Code vor, wie kommst du an "a1" als Objekt. Von [strAAA = "a"+x]  selbst kommt es jedenfalls nicht.

Irgendwie muss es doch möglich sein, dieses a1, a2, a3 usw in einer Schleife zu erzeugen (wie bei dem string als Beispiel) und dann dafür zu verwenden oder?

Irgendwie schon, ja. Wenn du an a1 herankommst Wo hast du den Code dafür?), kommst du sicher auch an dessen "parent" heran und an dessen "parent" wiederum auch. Ausserdem kannst du ja nicht nur die Spans mit Ids versehen sondern auch deren Elternobjekte (welches Knoten in einem Dokumentenbaum sind -> DOM).

Möglichkeit 2)
Kannst du mir da bitte ein simples Beispiel zeigen, wie die Syntax dazu aussieht? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit VBScript.

Sorry, das (Vorkauen) lässt meine Zeit leider nicht zu. Ausserdem bräuchte ich einiges mehr an Hintergrundinfos, und eine Hellseher-Glaskugel habe ich leider nicht. Stichpunkte wie Dom und Scripting.Dictionary und Array hatte ich dir ja schon gegeben. Schaust du halt mal mit diesen Begriffen bei Google nach und baust dir die Sachen von den Tutorials und was du sonst noch so findest zusammen. Hab gehört, sowas bringt auch mega Lerneffekt.

Ciao, Frank