Engin: Inhalt von Array addieren

Beitrag lesen

Hi ChrisB,

Also einen String in der Form '1,2,3,4'?

Ja.

(Abgesehen davon, wenn du mehrere Werte in einer Spalte hast, klingt das nach keinem guten Datenbankaufbau.)

Das ist ein Umfrage Script das ich irgendwo mal gefunden hatte, jetzt möchte ich die Umfrage Ergebnisse
aus diesem Script in meine Seite direkt einfügen.

Arrgghh, schwer zu erklären, wenn man abstimmt, kommt man auf die Umfrage Seite, wo man das
gesamt Resultat sieht, das Gesamt Resultat baut sich aus 5 Zahlen zusammen (5 Antwort möglichkeiten), in der DB werden
diese Zahlen in einer Spalte durch Kommas getrennt gespeichert.

Du hast ja auch - wenn obiges zutrifft, ueberhaupt keine Zahlen.

Eigentlich schon, nur das Script ist ein wenig unübersichtlich.

Nimm den Zahlenstring auseinander, bevor du ihn weiterbearbeitest - damit ueberhaupt erst mal Zahlen bekommst.

Gibt es da ein Stichwort, hab schon nach all möglichem gegooglet, werd aber
irgendwie nicht fündig bzw. gehen mir die Suchworte aus.

Grüße aus H im R,
Engin