EKKi: PHP, Aufklapp menu, doch/noch nicht gelöst

Beitrag lesen

Mahlzeit,

ich gib auf, sitz schon seit Stunden und krieg es nicht auf die Kette,

Du kennst die Tipps für Fragende - WAS GENAU kriegst Du nicht auf die Kette?

lass ich die Funktion für jeden Namen einmal aufrufen mit jeweils dem neuen Namen.

Ich sehe in Deinem Code keine Funktion!

$auszulassenderMenuePunkt = $interpret_name_url;

Ich habe das Gefühl, dass Du wirklich überhaupt nicht weißt, was Du tust. Wieso kopierst Du den Wert von $interpret_name_url in eine neue Variable $auszulassenderMenuePunkt? Welchen Sinn soll das haben? Du kannst in Deiner Schleife doch auch die vorhandene Variable zum Vergleich nutzen ...

foreach($_GET as $name => $value) {
  if($name != $auszulassenderMenuePunkt) {

if ($name != $interpret_name_url) {

$newQueryString .= urlencode($name).'&';
  }
}
$newQueryString = rtrim($newQueryString, '&');
$newQueryString = htmlspecialchars($newQueryString);

Und wieso lagerst Du diesen Teil des Codes, den Du jetzt anscheinend jedesmal, wenn Du ihn benötigst (und wie ich Dich verstanden habe, ist das einige Male pro Seite), einfach stumpf kopierst, nicht in eine allgemein gehaltene Funktion aus? Glaub mir: selbst DU willst Deinen Code in einem Vierteljahr nicht mehr sehen, geschweige denn warten!

echo '<li><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING'].'&amp;'.$interpret_name_url.'#'.$interpret_name_url.'" name="'.$interpret_name_url.'">'.$interpret_name.'</a></li>';

Mal ne grundsätzliche Frage: wieso nutzt Du nicht ganz einfach die klassische und lange und alt bewährte Funktionalität von GET-Parametern, in Du sie so aufrufst: name=wert

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|