Mahlzeit,
Ich krieg das, was Chris geschrieben hat nicht in eine Funktion untergebracht.
Ich hatte Dir doch auch ein Beispiel gepostet, wie Du das, was ChrisB vorgeschlagen hat, in eine Funktion kapseln könntest. Anpassen auf Deine individuellen Bedürfnisse (Ein- und Ausgabeparameter, Rückgabewert usw.) musst Du das natürlich selbst.
Das, was Chris angefertigt hat ist doch eine/keine Funktion!?
Nein. Aber im Prinzip kannst Du das, was er geschrieben hat, einfach in eine Funktion schreiben, die Parameter und Variablen etwas anpassen und fertig. Und komm ja nicht auf die Idee, andere globale Variablen außer die von PHP bereitgestellten $_GET, $_POST, $_SESSION o.ö. zu benutzen! ;-)
Und wieso lagerst Du diesen Teil des Codes, den Du jetzt anscheinend jedesmal, wenn Du ihn benötigst (und wie ich Dich verstanden habe, ist das einige Male pro Seite), einfach stumpf kopierst, nicht in eine allgemein gehaltene Funktion aus?
Und genau das kriege ich nicht auf die Kette. Oder nicht gebacken oder nicht hin.
Ja, dann lies halt die entsprechenden Kapitel bzw. Artikel im PHP-Handbuch, bei http://www.php.net/ oder auf der allwissenden Müllhalde nach. So schwer ist das wirklich nicht. Funktionen definieren und benutzen ist in fast jeder Programmiersprache, die ich kenne, sehr ähnlich und relativ einfach.
Und zum Thema "kriege ich nicht auf die Kette": Du weißt, dass das keine aussagekräftige Fehlermeldung bzw. Problembeschreibung ist? Wieso zeigst Du uns nichtmal das, was Du aus ChrisBs und meinen Vorschlägen gebastelt hast? Alternativ kannst mir auch gerne ne Glaskugel schicken ...
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|