Hi EKKi,
Ich hatte Dir doch auch ein Beispiel gepostet, wie Du das, was ChrisB vorgeschlagen hat, in eine Funktion kapseln könntest. (Ein- und Ausgabeparameter, Rückgabewert usw.) musst Du das natürlich selbst.
Mit deinem bsp. kam ich überhaupt nicht weiter, bzw. weiss ich nicht, was ich damit machen soll.
Und komm ja nicht auf die Idee, andere globale Variablen außer die von PHP bereitgestellten $_GET, $_POST, $_SESSION o.ö. zu benutzen! ;-)
Bei meinen unzähligen Versuchen Gestern und Heute Nacht ist das sicherlich schon des öfteren passiert. :-) (unbewusst natürlich:)
Ja, dann lies halt die entsprechenden Kapitel bzw. Artikel im PHP-Handbuch, bei http://www.php.net/
Bis ich da durch bin sind Songtext Seiten wieder Out.
oder auf der allwissenden Müllhalde nach. So schwer ist das wirklich nicht.
Die allwissende Müllhalde hat mich eh als Dauer Gast, mittlerweile kenn ich die Ergebnisse,
die ich zu meinen Suchbegriffen finde auswendig. *G
Und zum Thema "kriege ich nicht auf die Kette": Du weißt, dass das keine aussagekräftige Fehlermeldung bzw. Problembeschreibung ist?
Ich wollte erst funzt[TM] nicht schreiben, ist aber zu ausgelutscht.
Wieso zeigst Du uns nichtmal das, was Du aus ChrisBs und meinen Vorschlägen gebastelt hast?
Der derzeitige Stand der Dinge: (aber nicht lachen) (hat sich auch nicht Sonderlich viel getan)
$album_name = 'Blast Action Heroes';
$album_name_url = $album_name;
$album_name_url = trim($album_name_url);
$album_name_url = preg_replace("/\s+/", "", $album_name_url);
$newQueryString = '?';
foreach($_GET as $name => $value) {
if($name != $album_name_url) {
$newQueryString .= urlencode($name).'&';
}
}
$newQueryString = rtrim($newQueryString, '&');
$newQueryString = htmlspecialchars($newQueryString);
if (isset($_GET[$album_name_url])) {
echo '<li><a href="'.$newQueryString.'#'.$album_name_url.'" name="'.$album_name_url.'">'.$album_name.'</a>';
echo '<ul>
<li><span>Trackliste</span> </li>
<li><a href="#">*Wir sind back*</a></li>
<li><a href="#">*Musik*</a></li>
</ul></li>';
}
else {
echo '<li><a href="'.$newQueryString.'&'.$album_name_url.'#'.$album_name_url.'" name="'.$album_name_url.'">'.$album_name.'</a></li>';
}
Alternativ kannst mir auch gerne ne Glaskugel schicken ...
Hab leider nur die eine.
Grüße aus H im R,
Engin