EKKi: PHP, Aufklapp menu, doch/noch nicht gelöst

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Mit deinem bsp. kam ich überhaupt nicht weiter, bzw. weiss ich nicht, was ich damit machen soll.

Hm. Und wieso schreibst Du das nicht gleich? :-)

Wieso zeigst Du uns nichtmal das, was Du aus ChrisBs und meinen Vorschlägen gebastelt hast?

Der derzeitige Stand der Dinge: (aber nicht lachen) (hat sich auch nicht Sonderlich viel getan)

Ich meinte zwar eigentlich Deine(n) Versuch(e), eine Funktion zu implementieren, aber gut. Ich versuche dann mal, Deinen Code anzupassen (mittels der Schleife von ChrisB):

  
// Erstmal definieren wir uns eine Funktion, der Du einfach den  
// auszulassenden Menüpunkt als String übergibst und die als  
// Rückgabe den fertigen neuen QueryString liefern soll  
function buildQueryString($auszulassenderMenuePunkt = '') {  
  $ret = '?'; // Rückgabewert initialisieren  
  
  foreach($_GET as $name => $value) { // $_GET durchlaufen  
    if ($name != $auszulassenderMenuePunkt) { // pruefen, ob aktueller Eintrag auszulassen ist  
      $ret .= urlencode($name).'&'; // wenn nicht, zusammen mit nachfolgendem & anhaengen  
    }  
  }  
  
  $ret = rtrim($ret, '&'); // letztes, ueberfluessiges & wieder entfernen  
  $ret = htmlspecialchars($ret); // htmlspecialchars drauf anwenden, um aus den & fuer Verwendung im HTML-code & zu machen  
  return $ret; // Rückgabewert zurückgeben  
}  
  
// Jetzt kommt Dein bisheriger Code  
  
$album_name = 'Blast Action Heroes';  
$album_name_url = $album_name;  
$album_name_url = trim($album_name_url);  
$album_name_url = preg_replace("/\s+/", "", $album_name_url);  
  
// Hier wird der Variablen $newQueryString der neue QueryString  
// in Abhängigkeit vom ausgewählten Albumnamen zugewiesen  
$newQueryString = buildQueryString($album_name_url);  
  
if (isset($_GET[$album_name_url])) {  
  echo '<li><a href="'.$newQueryString.'#'.$album_name_url.'" name="'.$album_name_url.'">'.$album_name.'</a>';  
  echo '<ul><li><span>Trackliste</span></li>';  
  echo '<li><a href="#">*Wir sind back*</a></li>';  
  echo '<li><a href="#">*Musik*</a></li>';  
  echo '</ul></li>';  
} else {  
  echo '<li><a href="'.$newQueryString.'&amp;'.$album_name_url.'#'.$album_name_url.'" name="'.$album_name_url.'">'.$album_name.'</a></li>';  
}

Und jetzt die Frage: WAS GENAU funktioniert daran nicht?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|