Freak :): Login in einer Html Seite??

Hey,

also mein Problem ist das ich ein Login auf meiner Seite haben will ,damit meine Partner ohne mich auf der Seite Texte bearbeiten können.Ich brauche das dringend , da meine Partner keine Ahnung von HTML und so haben.Der Login in soll in einem Bereich sein wo man nur sein Namen und Passwort eingeben muss und dann selbstständig Texte bearbeiten kann.Bitte Bitte helft mir.

1. Danek , Leute hat sich schon beantwortet! :)

2. Kann mir jemand das erklären??

1. Kann mir jemand das erklären??

Er möchte im Prinzip ein http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System.
      Da muss man sich als Benutzer nicht mit HTML & Co auskennen.

--
      LG,
      Snafu
      1. Hmmm hab schon sowas ausprobiert aber finde nix gutes kann mir jemand was raussuchen??

1. Hallo!

Hmmm hab schon sowas ausprobiert aber finde nix gutes kann mir jemand was raussuchen??

Schau dir mal die Weblinks beim Wikipedia Eintrag an.

--
          LG,
          Snafu
        2. Also habs jetz rumgeschaut.Ich benötige auch nur einen Normalen Texteditor bei dem man sich einloggen muss damit man die seiten dann bearbeiten kann.

1. Also habs jetz rumgeschaut.Ich benötige auch nur einen Normalen Texteditor bei dem man sich einloggen muss damit man die seiten dann bearbeiten kann.

Und wenn du dir nicht selber ein Loginscript machen willst damit nicht jeder die Seiten bearbeiten kann und einen JS-Editor nicht einbinden kannst / willst dann wirst du wohl auf ein CMS zurückgreifen müssen.
            Die richtigen CMS sind natürlich für soetwas überdimensioniert.
            Schau bei den CMS vergleichen einfach auf die kleineren Varianten mit weniger Features.

--
            LG,
            Snafu
            1. Kann man sich so welche scripte nicht laden?

1. Kann man sich so welche scripte nicht laden?

Ja, das nennt sich dann CMS.
                Die einzige Alternative dazu ist selber bauen.
                Ich hab mir auch irgendwann einmal so etwas gemacht. Code find ich nicht mehr.
                Wie du einen Passwortgeschützen Bereich erstellst (mit Sessions oder .htaccess) kannst du hier nachschauen.
                Dann brauchst du nur eine "Aministrations-Seite" wo du einen Editor einbaust. Ich hab TinyMCE genommen. Vl gibts mittlerweise bessere. War aber ganz zufrienden damit.
                Die Auswahl der zu bearbeitenden Seite und das Speichern geschieht dann über Formulare (Seitenauswahl kann auch über Links sein).
                Im Prinzip nicht schwer, aber ein Haufen Schreibarbeit.
                Der Umfang des - nicht zu verhindernden - Modifizierens der eigenen Seite ist aber evtl beim Einbauen eines kleinen CMS geringer. Hängt von deinen Funktionswünschen ab.

--
                LG,
                Snafu