Cybaer: Geniale Cross-Browser Funktion (?)

Beitrag lesen

Hi,

Bevor ich das behauptet habe, habe ich Tests in Opera und Firefox gemacht.

Ich mußte nichts testen, ich wende es an! Seit je her. Und ich kenne keinen Browser (der je unter meinen Fingern war), der hier nicht wie von mir beschrieben reagiert.

Kein IE, kein Opera, kein Navigator, kein Mozilla, kein Safari, kein Konqueror. Beim Rest der Browserwelt passe ich.

Das gleiche gilt natürlich auch für andere Elemente mit Namen (Formulare/Formelemente und Anker)!

Hast Du schonmal ohne das moderne getElementsByName() sondern mit dem alten elements[] alle Radio-Inputs (eines Names) durchlaufen? Wann hast Du denn mit der JS-Programmierung angefangen? Erst mit dem Mozilla und DOM-Level 2? =:-o *Überleg* dir einfach mal, wozu JS hauptsächlich gedacht war, und *rekapitulier* deine Überlegungen mal nicht mit IMGs gleichen Namens, sondern mit INPUTs vom Typ "radio" mit (systemimmanent) gleichem Namen.

Wenn Du testen möchtest, nimm die von mir genannte Syntax! namedItem ist hier nicht zielführend ...

Gruß, Cybaer

--
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)