tatius: Hintergrundbild einer Tabellenzelle nur einmal anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Layoutzellen und möchte ein Bild in eine Zelle einfügen.
Da ich aber noch Text darüber schreiben muss, soll es als Hintergrundbild platziert werden.
Nun möchte ich aber, dass das Bild nicht wiederholt angezeigt wird sondern nur einmal, mit einzug rechts.

Für den BodyHintergrund habe ich schon
;background-repeat: no-repeat"
gefunden, in der Zelle funktioniert dies aber nicht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Micha

  1. @@tatius:

    Für den BodyHintergrund habe ich schon
    ;background-repeat: no-repeat"
    gefunden,

    Auf derselben Seite in SELFHTML solltest du auch 'background-position' finden.

    in der Zelle funktioniert dies aber nicht.

    Du hast bestätigt, „Funzt nicht ist keine Problembeschreibung“ gelesen zu haben.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Nein.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Im Gegensatz zu vielen Usern habe ich mir die Mühe gemacht und vorher im Forum  gesucht. Entsprechend habe ich auch den Code Für den Body Background gefunden.

      Meine Frage ob es dies äquivalent für eine Tabellenzelle gibt, ist doch eine einfache Frage?
      Ich weiß nicht ganz wo euer Problem liegt.

      Wenn es die Methode für Zellen nicht gibt ist dies ja eine Antwort.

      Da ich mit statischen Breiten arbeite, habe ich jetzt einfach die Bilder auf einen entsprechend Großen Hintergrund gebracht und eingebaut.

      Viele Grüße

      Micha

      @@tatius:

      Für den BodyHintergrund habe ich schon
      ;background-repeat: no-repeat"
      gefunden,

      Auf derselben Seite in SELFHTML solltest du auch 'background-position' finden.

      in der Zelle funktioniert dies aber nicht.

      Du hast bestätigt, „Funzt nicht ist keine Problembeschreibung“ gelesen zu haben.

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?

      Nein.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      1. @@Tatius:

        Im Gegensatz zu vielen Usern habe ich mir die Mühe gemacht und vorher im Forum  gesucht. Entsprechend habe ich auch den Code Für den Body Background gefunden.

        Du hast also einen Einblick in http://de.selfhtml.org/css/@title=CSS.

        Meine Frage ob es dies äquivalent für eine Tabellenzelle gibt, ist doch eine einfache Frage?

        Dann wirst du wohl über http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm@title=Selektoren gestolpert sein.

        Ich weiß nicht ganz wo euer Problem liegt.

        Dann weiß nicht ganz, wo dein Problem liegt.

        Wenn es die Methode für Zellen nicht gibt ist dies ja eine Antwort.

        Sicher gibt es die. Nur dass sich das in CSS „Regel“ nennt.

        Da ich mit statischen Breiten arbeite,

        ... ist deine Seite nicht nutzerfreundlich. Horizontales Scrollen ist blöd!

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
  2. Hi!

    Allein schon Deiner Themanauswahl entnehme ich, dass Du keinen Schimmer hast dass Du dich mit CSS beschaeftigst. Habe ich recht? (Das Tabellenlayout untermauert meine Vermutung)

    Wenn Du Hilfe benoetigst, musst Du schon mit mehr Informationen aufwarten. Woher sollen wir wissen was Du machst?

    1. Natürlich weiß ich dass es um CSS geht. Die Themenauswahl war einfach falsch :).

      Und die Frage ansich ist doch konkret?!

      Hi!

      Allein schon Deiner Themanauswahl entnehme ich, dass Du keinen Schimmer hast dass Du dich mit CSS beschaeftigst. Habe ich recht? (Das Tabellenlayout untermauert meine Vermutung)

      Wenn Du Hilfe benoetigst, musst Du schon mit mehr Informationen aufwarten. Woher sollen wir wissen was Du machst?

      1. Mahlzeit,

        Natürlich weiß ich dass es um CSS geht. Die Themenauswahl war einfach falsch :).

        Wieso änderst Du das Thema dann nicht spätestens jetzt? :-)

        Und die Frage ansich ist doch konkret?!

        Nein. "in der Zelle funktioniert dies aber nicht." ist weder eine konkrete Fehlermeldung, noch eine hilfreiche Problembeschreibung und Quelltext, aus dem man Informationen ziehen könnte, lieferst Du auch nicht.

        Und unterlasse bitte zukünftig jegliche Form von TOFU ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Hi!

        Fuer mich sah das so aus, als wuerdest Du versuchen irgendwelche CSS Befehle in das Tag schreiben. Deshalb meine Vermutung. Vermutung desalb, weil, wie Ekki ja schon angemerkt hat, weil Du nichts von Deinem code praesentiert hast.