Hallo nochmals,
vielen Dank für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge - ich werde vieles davon berücksichtigen.
Hier fasse ich nun mal die Änderungswünsche zusammen, um mir ein Bild davon zu machen, was alles besser gemacht werden sollte:
1. Eine wirklich kurze Einführung auf der Startseite, die dem Benutzer erklärt was linux-drivers.net ist und was er davon hat.
2. Die Grafiken werden angepasst, sodass 0 Sterne das Minimum und 3 Sterne das Maximum darstellen, die Sterne aber trotzdem sichtbar bleiben.
3. Die Registrierungspflicht wird gestoppt. Man muss sich also nicht mehr registrieren, um Einträge zu bearbeiten. Stattdessen wird es ein über Cookies gesteuertes System geben, bei dem der Benutzer vor der ersten Änderung einen kleinen Test passieren muss (ähnlich Captchas), und das dann für N Minuten (beispielsweise 2 Stunden) seit der letzten Änderung und für M Operationen (beispielsweise 100 Änderungen) gültig ist. Danach muss der Benutzer den Test erneut bestehen.
Ich denke, dass dies die bessere Lösung darstellt. Mit den Parametern N und M kann man einen Kompromiss zwischen Sicherheit und Bedienbarkeit ausloten.
Auf jeden Fall stellt diese Methode die kleinere Hürde im Gegensatz zu einer Registrierungspflicht dar.
4. Mehr Grafiken - das betrifft sowohl das Logo als auch das Menü. Außerdem sollte das Menü größer werden.
5. Schickeres Design für die Ergebnisseiten. Dabei ist die Tabelle durchaus erwünscht (schließlich sind es auch tabellarische Daten), aber ein wenig mehr Platz würde dem gut tun.
6. Auf den Ergebnisseiten soll wieder die Möglichkeit bestehen, die Suche zu ändern oder eine neue Suche zu starten (sprich: Suchformular auf den Ergebnisseiten).
7. "Browse" ist zu ungenau, und die Funktionalität des Formulars sollte auf die Startseite verlagert werden.
8. Eine "sitemap.xml" ist eine gute Idee und wird eventuell realisiert, wenn das Projekt fortgeschritten ist und zeigt, dass sich dies lohnt.
9. Schicke AJAX-Funktionen sobald eine rege Benutzung zeigt, dass die Benutzer das Projekt annehmen, und eine geringe Server-Last es zulässt.
Soweit, sogut - ihr habt mir damit sehr geholfen. Insbesondere der Punkt mit der Registrierungspflicht hat mich überzeugt - das könnte für die Nutzer eine zu große Hürde sein, und das möchte ich nicht.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
panic("Oh boy, that early out of memory?");
linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)