Es soll einfach eine Seite sein, bei der Benutzer Hardware in eine Datenbank eintragen können, und andere Linux-Benutzer so schnell die für ihre Kaufentscheidung wichtige Information bekommen: "Läuft die Hardware sehr wahrscheinlich unter Linux, oder nicht?"
1. Schlicht ist ja schön und gut, aber wenn ich auf der Startseite lande, weiß ich überhaupt nicht, was ich da soll. Eine kurze Einführung würde die Frage beantworten, ohne dass ich erst großartig rumprobieren muss (was ich nicht tun würde - ich würde gleich das Weite suchen).
2. In der Ergebnisliste hätte ich mir ein paar Worte mehr gewünscht als nur zwei, drei Sternchen. Auch hier: Wenigstens eine Erklärung, was die Sterne überhaupt bedeuten sollen. Man kann nicht einmal sehen, ob drei Sterne nun das Maximum sind oder nicht. Probiere, bei Bewertungen mit weniger als dem Maximum die fehlenden Sterne nur als Umrandung oder schwach sichtbar darzustellen.
3. Warum muss ich mich bei dir registrieren? Hat das irgendeinen Nutzen für mich? Nein. Dann mache ich es auch nicht und du darfst die Daten selbst zusammensuchen …
Der Erfolg der Wikipedia basiert auch darauf, dass sie nicht an der nervtötenden Seuche Registrierungspflicht leidet (bzw. litt, besonders im deutschsprachigen Bereich herrschen ja seit langem nur noch Blockwarte) und ein jeder auch bei nur einer kleinen Korrektur willkommen ist.
4. Der Server erscheint mir etwas langsam, die Ursache kann aber auch bei mir liegen.