Engin: Aber nur eine kleine :-)

Beitrag lesen

Hi Jonathan,

erstmal Danke euch allen für die Zahlreichen Tipps.

hab jetzt die Fonts beschränkt, Generell Verdena, und die Überschriften (h1-h6) haben Georgia,
sieht auch viel Besser aus. Ich hab mich bisher noch nie mit Schriftarten auseinandergesetzt, daher
dieses Chaos, aber ist ja bereinigt.

Das sieht man schon extrem deutlich an der Titel-Grafik. Dort steht:
MY-SONGTEXTE.DE
in einer sehr fetten, schweren, orangen, halbwegs geradlinigen Schrift.
Darunter steht dann in kleiner, weißer Normalschrift (Arial oder so):
...My~Songtexte

Die Titel Grafik ist mein Logo, und dadrunter steht "Die Songtext-Datenbank*", es sei denn, du bekommst das
alt="" Attribut zu Gesicht, da steht dann wiederum my-songtexte.de.
Wobei mich brennend Interessieren würde, warum es Weiß ist, sollte eigentlich in Orange sein.
Mit was für einem Browser hast du dir die Seite angesehen?

Die Typographie ist uneinheitlich, mal verwendest du Großbuchstaben mal nicht, du verwendest extrem verschiedene Schriftarten, 10 verschiedene Schriftgrößen.

Ok, die Tilden habe ich ausgetauscht, ich fand die zwar schöner, kann aber gut drauf verzichten.

Die verschiedenen Schriftgrößen, bestimmte Hinweise sind Hinweise, die sollen als solche auch
dementsprechend sich vom Rest abheben, daher habe ich da verschiedene Schriftgrößen,
ich wüsste auch gar nicht, wie anders man Hinweise darstellen soll.

Was soll das denn?

Keine Ahnung, eine Webseite eines Anfängers.

Mein Tipp: Beschränke dich auf eine, maximal 2 Schriftarten (auch in den Grafiken). Und auf maximal 3-4 Schriftgrößen. Eher weniger. Versuchs einfach mal.

Die Grafiken ist ja nur eine, und das ist das Logo, das soll sich schon vom Rest abheben,
wie gesagt, bei den Schriftgrössen würde mich Interessieren, wie ich denn Hinweise darstellen soll.

Hast du da vielleicht ein Zwei Tipps?

Grüße aus H im R,
Engin