Claudy: SVG automatisch an die aktuelle Fenstergröße anpassen

Ich bin es schon wieder ;-)

Es tut mir leid, sollte die Frage schonmal aufgekommen sein und ich sie einfach übersehen habe aber:

ist es möglich, eine svg-Grafik automatisch an die Fenstergröße anzupassen? D.h. ich habe ein Diagramm "gezeichnet" und möchte jetzt, dass es seine Größe ändert, so bald der User das Fenster vergrößert oder verkleinert. Gibt es da Möglichkeiten?

Ich bin dankbar für jeden Input/Idee/Hinweis.
Dankeschön!

LG,
Claudy

  1. @@Claudy:

    ist es möglich, eine svg-Grafik automatisch an die Fenstergröße anzupassen?

    Ja, das tut eine SVG von sich aus, wenn das 'svg'-Wurzelelement keine 'width'- und 'height'-Attribute hat.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. @@Claudy:

      ist es möglich, eine svg-Grafik automatisch an die Fenstergröße anzupassen?

      Ja, das tut eine SVG von sich aus, wenn das 'svg'-Wurzelelement keine 'width'- und 'height'-Attribute hat.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      Danke für die schnelle Antwort!

      Das heißt also, sobald ich auch nur die "height" angebe, skaliert er auch nicht mehr automatisch die "width" mit?! So ist jedenfalls zur Zeit der Stand der Dinge bei mir. Ich muss leider wenigstens die "height" angeben, weil sonst die Elemente, die nach der SVG kommen (SVG ist in XUL eingebunden) nicht mehr angezeigt werden.
      Ein Work-Around gibt es vermutlich nicht oder?

      LG,
      Claudy