jessy: Abstände passen nicht & bg-Bild in Box positionieren

Beitrag lesen

Nein, gibt es nicht. Würde auch nicht viel bringen, denn dein Problem liegt ja offensichtlich in deinem HTML-/ CSS-Code und den kann man an einem Bild nicht erkennen. Die relevanten Code-Teile hier zu posten, sollte da schon hilfreicher sein.

Dies habe ich nur als Alternative zur Seite als solches in Erwägung gezogen. Ich geh auf jeden Fall davon aus, dass irgendwas mit den Abständen nicht richtig funzt. Hier mal die drei relvanten Boxen:

#logo {
 width: 20%;
 height: 50px;
 background-image:url(../Bilder/lgth.gif);
 background-repeat: no-repeat;
 margin-right: auto;
 margin-top: 8px;
}

#inhalt {
  float: left;
  width: 35%;
  height: 70%;
  margin-top: 1%;
}

#marginal {
    width: 20%;
    height: 70%;
    margin-left: 58.4%;
    margin-top: -4%;
}

In der Seite sollte es folgendermaßen angeordnet werden, wobei "marginal" auf selber Höhe wie "logo" beginnen soll, aber quasi neben "inhalt" liegt und deshalb in der HTML-Datei nach "inhalt" definiert ist (ich hoffe das ist nachvollziehbar):

logo               marginal

inhalt

Soweit ich das überhaupt verstanden habe, möchtest du ein fluides, mehrspaltiges Layout realisieren, wo jede Spalte ihr eigenes Hintergrundbild haben soll, die sich aber optisch zu einem Ganzen zusammenfügen?

genau richtig! :)
Ich habs vorhin schonmal als Lösung gepostet. Ich habs über ein halbtransparentes png gelöst. Das mit dem positionieren hatte ich auch schon als Ansatz, aber das stimmt dann unter den verschiedenen Auflösungen wieder nicht. Ich denke das ist so die beste Variante.