Alexander (HH): HTTP::Useragent & multipart/form-data

Beitrag lesen

Moin Moin!

Jo, hallo!

Hier fehlt ein "use strict;", ein -w auf der Shebang-Zeile wäre auch nicht übel. - wie kannst Du das wissen, wenn Du das komplette Script nicht kennst?

Dann ist der entscheidende Fehler, dass Du das Script nicht postest.

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Das ist in der Doku des strict-Pragmas hinreichend erklärt.

Du hast ein nobelpreisverdächtiges Betriebssystem, wenn es open garantiert fehlerfrei ausführt.
Und was hat das mit der Frage zu tun?

Einiges. Was passiert im folgenden Code, wenn open() fehlschlägt?

binmode (DATA);
@file = <DATA>;

Du hast ein Array mit Fragmenten der Datei.
OK, hätte dazuschreiben sollen, dass es egal ist wie ich die Datei einlese.

Ist es hier nicht.

hab halt schon einiges versucht.

Zitat 231 paßt mal wieder wunderbar.

blid=>'2.jpg', @file

Hier übergibst Du "blid", "2.jpg", sowie eine unbestimmte Anzahl von Dateifragmenten.
Okay, da ist nun die Frage - selbst wenn ich die Dateifragmente nicht unbestimmt übergebe, landen sie im Nirvana, womit wir endlich bei der FRAGE angekommen wären. WARUM ist das so, bzw. WO landen die Daten?

Welche Parameter *ERWARTET* die post()-Methode der Klasse LWP::UserAgent? Die Dokumentation ist da recht ausführlich.

Was übergibst Du an Parametern? Beachte, dass Arrays und Hashes in Parameterlisten in Listenelemente aufgeteilt werden; bei Arrays in die Liste der Elemente in der Array-Reihenfolge, bei Hashes abwechselnd Schlüssel und Werte in keiner garantierten Reihenfolge.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Parameter so übergeben willst, wie Du es tust?

Ich bezweifle, das LWP::UserAgent das macht, was Du willst, wenn Du es ihm auf diese Art vermittelst.
Ich bezweifle, dass so zynische Antworten wie Du sie hier gibst, auch nur irgendjemandem im Ansatz heflen!

SelfHTML ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn Du nicht mitdenken *WILLST*, kann ich Dir wirklich nicht helfen.

Danke!

Bitte.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".