Alexander (HH): Whois für IPs

Beitrag lesen

Moin Moin!

whois 127.0.0.1

Das bringt keinerlei verwertbare Angabe.

Nicht, wenn man das Denken verweigert. Gefragt war nach "Whois für IPs". Das man an dieser Stelle eine andere IP-Adresse als die vom localhost einsetzen soll, sollte eigentlich offensichtlich sein. Zugegeben, morgens um 04:17 kann man das schonmal übersehen. ;-)

Ätsch! SelfHTML e.V. hat einen eigenen IP-Adressbereich.

Klar. Das ist kein Geheimnis. Ebensowenig, wie es kein Geheimnis ist, daß es für SELFHTML zum Beispiel die Server Odin, Vili und Ve gibt.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich habe den Forumsserver als *BEISPIEL* benutzt und erst einmal angenommen, nichts außer dem Hostnamen und der IP-Adresse zu wissen. Ich hätte das gleiche Spiel auch mit Google, Microsoft, Heise, oder sonst irgendeiner bekannten Organisation machen können. Wollte ich aber nicht, eben *WEIL* ich weiß, dass das für die SelfHTML-Server alles irgendwo unter selfhtml.org dokumentiert ist und meine Auswertung damit überprüfbar ist.

Die IP-Adressen haben sie sich von Verio besorgt.

Was man unter http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/neuehardware.htm nachlesen kann.

Damit wäre meine Auswertung der whois- und traceroute-Daten bestätigt.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".