kEv*: Standard-Modus für Websites - ab IE8 nicht nur via DOCTYPE

Beitrag lesen

Hallo liebe SELFHTMLer,

... Microsoft hat eher ein Problem damit, einen Browser mit Standardunterstützung an die Kunden zu verkaufen, die noch nie standardkonformes Browserverhalten gesehen haben. Anstatt diesen auf die Nerven zu fallen und »Evangelization« zu betreiben (so nennen die anderen Browserhersteller die Arbeitsgruppen, die großen Websites dabei helfen, standardkonform zu entwickeln), haben sie sich entschieden, denjenigen die Verantwortung zu übergeben, die ohnehin ständig was am IE zu mäkeln haben.

Mit dieser Passage beschreibst du schön wie kommerziell Microsoft denkt und arbeitet. Der Verlust von _KUNDEN_ die den IE nicht mehr benutzen weil Webseiten nicht mehr so angezeigt werden wie gewohnt, und damit Markanteile einzubüssen, wäre für Microsoft eine Farce.

Gesprochen und gedacht aus der MS Perspektive:

Dann legen wir die Entscheidung eben in die Hände derer, die damit eben jeden Tag zu tun haben, und diese sollen sich gefälligst nach uns richten.

....

Warum funktioniert es den beim FF so gut? Wieso halten sich andere Browserentwickler an die Standards? Sich daran zu halten, kann ja nicht so schlecht nicht sein, oder irre ich mich?

LG
kev1n

--

SELFCODE:
sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
---