frankx: Ein eigener onlineshop

Beitrag lesen

Hellihello,

allso php lernen seh ich nicht direkt als hinderniss. bin noch sehr lernfähig in meinen jungen jahren. ich stell die frage mal anders: wenn ihr an meiner stelle wärt, an welchem punkt würdet ihr den aufbau so einer seite anfangen? webspace anmieten oder ein php kurs belegen? oder mit was anderem?

was ist joomla? so ne art html editor mit ner datenbank anbindung? oder was anders?

nun ja, des lernens ist da vielleicht dann eine ganze menge. joomla ist ein cms, aber m.w. ohne shopfunktionlität. es soll leuten, die garkeine ahnung haben die möglichkeit geben, ihre webseiten zu pflegen oder mit ein bisschen ahnung auch selbst einzurichten. ein forum gibts auch dafür. das immer wichtig.

so dürfte es bei oscommerce auch sein. mein tipp: such dir einen opensourceshop (in php) wo es auch ein forum zu gibt und hangele dich da durch. da haben viele leute die gleichen fragen wie du bereits gehabt und wenns mal hakt, dann kriegst du innerhalb von ein paar stunden antwort, wenn du sie zwischenzeitlich nicht selbst findest.

dann schaust du dir ab, was da im hintergrund so läuft (das php meine ich) und lernst, soviel wie nötig oder soviel wie du darüber hinaus noch magst.

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt