Felix Riesterer: Navigationsmenü

Beitrag lesen

Lieber Dennis,

weil ich dort etwas angewandt habe, wofür mich jeder htmler hassen wird:

<a href="bla"><td></td></a>

es ist halt invalider Code...

Ich hab das a um die tabelle gelegt um den klickbaren Bereich auch außerhalb der Schrift zu haben.

Ich weiß, läßt sich bestimmt auch mit css lösen.

Siehe Dein NYC-Projekt: Die Links in der Navi sind entsprechend formatiert, so wie Du das ursprünglich wolltest.

Und das hintergrundbild wird über einen DirectX-Filter generiert, der nur im Internet Explorer funktioniert.

Tja, wer sich nicht an die Standards hält (und nein, der IE ist kein Standard!), der riskiert, dass es eben nicht überall "funzt".

Ich baue die Seite in kürze komplett um.
Auch eine textbasierte Seite ist geplant.

Was soll jetzt dieser Quark mit "eine [zusätzliche] Textseite"??? Nimm doch mal bitte einen vernünftigen Browser und schalte das CSS darin ab! Dann siehst Du, dass die "textbasierte Seite" bereits enthalten ist!!

Was deinen Bildervorschlag angeht.. ich habe mir die Seite mal angesehen. Die Linkliste laut code is unheimlich groß, aber auf der Seite sehe ich sie nicht (class="erweiterbar").
Liegt das auch am IE, oder ist das so gewollt?

Das ist momentan so gewollt. Ich hatte einmal eine Version, in der die Hauptpunkte in der Navigation aufklappbar waren und die Inhalte der Unterpunkte entsprechend aufgeklappt wurden, wenn man mit der Maus darüber fuhr - es war etwas nervig, daher habe ich das per CSS wieder abgestellt.

Mal ganz im Ernst Dennis: Wenn Du Webseiten erstellst, dann solltest Du ganz schnell Firefox und Opera installieren, denn diese beiden Browser sind standardkonform. Mit diesen beiden allein solltest Du arbeiten, wenn Du eine Seite erstellst (ich arbeite nur mit dem Firefox und einem Plugin namens "Firebug"). Wenn in diesen beiden Browsern alles zur Zufriedenheit ist, dann kannst Du anschließend im IE testen - aber eben _anschließend_ und nicht vorher!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)