webo: vbscript hta document.write in funktion schreibt neue seite

Beitrag lesen

Nimm doch statt document.write() einfach .innerHTML eines Container-Elementes. Dürfte zumindest die einfachste Variante sein.

Hi harlequin.
Ich hab sowas mal probiert gehabt, aber ich habe es nicht hinbekommen, vor das .innerHTML ein variables Object zu packen:

  
 document.write "<TABLE border=""0"" bordercolor = ""blue"" width= ""100%"" cellspacing=""3"" cellpadding=""6"" frame = ""border"" rules = ""all"">"  
 document.write "<TR bgcolor =""FFCC00""><TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Name</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Vorname</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Abteilung</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Telefon1</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Telefon2</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Fax</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><B>Mobilfunk</B></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""9%"" align = ""center""><p><B>Kurzwahl</B></p></TD></TR>"  
  
for i=1 to 100  
  
 document.write "<TR bgcolor =""FFCC00""><TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=a"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=b"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=c"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=d"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=e"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=f"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""13%"" align = ""center""><p><span id=g"&(i)&"></span></p></TD>"  
 document.write "<TD width =""9%"" align = ""center""><p><span id=h"&(i)&"></span></p></TD></TR>"  
  
next  
document.write "</TABLE>"  
  
x = 0  
  
while not x=20  
  
x=x+1  
x=cStr(x)  
strtest = "a"+x  
x=cint(x)  
  
<!-- und hier ist mein Problem: -->  
  
"&strtest&".InnerHTML = "<q>blabla</q>"  

Mein Problem ist, dass es die Variable vor .innerHTML nicht annimmt. Das ist sicherlich ein Anfängerfehler. Vielleicht hast du ja ne Idee, oder dir fällt noch ne andere einfachere Lösung ein.

MfG WeBO