GF: Inline Frame im Internet Explorer wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag lesen

Deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber du hast mir geholfen den Fehler zu finden.

Nachdem ich die Zeile

header("Content-Type: application/xhtml+xml; charset=utf-8");

aus dem php-Code entfernt habe, zeigt auch der Internet Explorer alles soweit gewünscht an.

Zu den anderen Bemerkungen:

Warum versetzt Du die Browser in den Quirks-Mode?

Vor dem <html> werde ich noch die Dokumenttyp-Deklaration ergänzen.

Das *einzige* Element, das ein HTML-Dokument *wirklich* braucht, ist der <title>. Warum fehlt Deinem HTML-Code der wichtigste Teil?

Ist vorhanden, aber wurde, um die Ansicht hier im Forum zu vereinfachen, entfernt.

Dein gesamtes Dokument besteht aus tabellarischen Daten? Das halte ich für ein Gerücht. Du missbrauchst offensichtlich Tabellen für Layout-Zwecke - magst Du nicht allmählich mal im dritten Jahrtausend ankommen?

Ja, ich missbrauche Tabellen für Layout-Zwecke, da meine CSS-Kenntnisse recht begrenzt sind und ich keinen wirklichen Nachteil an der Gestaltung mit Tabellen entdecken kann.

Dann zum php-Script:

echo '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">';

Hier versprichst Du ein Frameset ...

Danke, ist mir nich aufgefallen.

Die Datei wurde als Liste.htm gespeichert.

Oh. Arbeitest Du mit Windows 3, oder läuft der Server unter diesem >>>Betriebssystem? In jedem Fall sollte das geändert werden.

Könntest du vielleicht konstruktiv und begründet vorschlagen, welches  Format ich nutzen soll?