Cheatah: Inline Frame im Internet Explorer wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag lesen

Hi,

Deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber du hast mir geholfen den Fehler zu finden.

wieso "aber"? ;-)

Nachdem ich die Zeile
header("Content-Type: application/xhtml+xml; charset=utf-8");
aus dem php-Code entfernt habe, zeigt auch der Internet Explorer alles soweit gewünscht an.

Du solltest vor allem Dein auf Frames basierendes Konzept korrigieren.

Ja, ich missbrauche Tabellen für Layout-Zwecke, da meine CSS-Kenntnisse recht begrenzt sind und ich keinen wirklichen Nachteil an der Gestaltung mit Tabellen entdecken kann.

Na gut, dann kannst Du auch bei Frames bleiben. Alternativ kannst Du Dich zu der Erkenntnis durchringen, dass die Aussage "da meine CSS-Kenntnisse recht begrenzt sind" auf eine geringere Kompetenz schließen lässt, die ein Urteil der Art "ich [kann] keinen wirklichen Nachteil an der Gestaltung mit Tabellen entdecken" arg relativiert, ganz besonders im Hinblick auf absolut gegenteiliger Urteile von Leuten, deren CSS-Kenntnisse weit weniger begrenzt sind. Ich vermute, Du würdest die Aussage "Meine Maschinenbauer-Kenntnisse sind arg begrenzt, und ich kann keinen wirklichen Nachteil daran erkennen, vom fünften in den Rückwärtsgang zu schalten." auch nicht als besonders weise ansehen.

Die Datei wurde als Liste.htm gespeichert.

Oh. Arbeitest Du mit Windows 3, oder läuft der Server unter diesem >>>Betriebssystem? In jedem Fall sollte das geändert werden.
Könntest du vielleicht konstruktiv und begründet vorschlagen, welches  Format ich nutzen soll?

Es bietet sich die Hypertext Markup Language anstatt des Hyptertext Markups an.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes