illcp: "URL-Unterdrückung" in der Browser-Adressleiste abschalten

Beitrag lesen

Viele Freehoster verwenden diese Technik um diverse Mechanismen im Hintergrund ablaufen zu lassen. Vielleicht ändert bereits ein Wechsel zu einem anderen Hoster etwas?

Tatsache, ein Frameset... wtf?! Es ist definitiv kein Freehoster, müsste 1&1 sein, ich bin mir nicht ganz sicher und kann momentan nicht nachfragen.

Es gibt mit JavaScript eine Möglichkeit, ein eventuell vorhandenes Frameset zu entfernen: <http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm@title=Seitenanzeige in Frames verhindern>. Diese Methode funktioniert aber nur, wenn der Besucher JavaScript zur Verfügung hat (Google z.B. sieht zuerst einmal nur das Frameset).

Der Besucher muss sowieso JavaScript zur Verfügung haben, die Seite basiert auf PHP & AJAX. Ich werd' mir das mal anschauen, aber diese "Framset-Transformation" muss doch auch irgendwie serverseitig abzuschalten sein? Zumal das hier offenbar nur auf einer Subdomain auftritt, auf der Hauptdomain (natürlich beim gleichen Hoster) passiert das nicht - das kann doch nur irgendwie der Apache "dazwischenmogeln", oder?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Christian