quadranto: Welcher Sinn steckt dahinter? Wie kommt sowas zustande?

Beitrag lesen

Hallo@all,

ich weiß, ich weiß, das Leben hat sehr viele geheimnisse, aber ich frage mich, woher kommen diese -den Menschen- dahin rafende Krankheiten?
Es gibt Aids, Krebs und andere sehr schlimme dinge, aber wieso? Ich meine nichts in der Natur ist ohne sinn, alles ist irgendwie in laufe von Jahrzehnten aus irgend einen grund entstanden, das ein Blatt diese und diese Form hat, oder auch Vogelbeeren rot sind, das alles ist ja evultionsbedingt, aber wieso gibt es Tödliche-Krankheiten?
Sind Krankheiten evtl. eine art "Bremse" für die Menscheit? Ist es eine reine Aussortierung der Menschen oder soll damit die Überbevölkerung verhindert werden?

Frage 2:

Für mich ist die Mathematik eine art "Macht", denn überall im Universum ist 1+1=2, ob wir nun Planeten oder Äpfel zählen, es ist überall gleich.
Man könnte sich mit Zahlen mit jedem Lebewesen  - vorrausgesetzt es versteht die Mathematik- unterhalten, man kann alles mit Zahlen berechnen und darstellen. Es ist einfach Wahnsinn was man mit den Zahlen 0-9 anstellen kann.
Ist die Mathematik eine art "Universelle Sprache" und der Schlüssel zu allen dingen?
Aber woher kommt die Mathematik? Wenn doch alles im Leben irgendwie willkürlich ist, warum folgt die Mathematik strenge Regeln?
Mich würde mal gerne eure sicht der Dinge Interessieren.

Danke:D