Jim: Endung .htm statt .php??

Beitrag lesen

Aloha,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

einer dieser Gründe muss sei, dass der Server (oder Dein Entwicklungsrechner) mit Windows 3 läuft, da es ansonsten keinen Sinn ergibt, HTML-Ressourcen als HTM zu bezeichnen.

Wie nenne ich die denn sonst? .html? Die heißen doch bei den meisten (auch Professionell erstellten) Seiten .htm!? Wo ist denn der praktische Unterschied?

Die Gründe dafür sind eigentlich das ICH es irgendwie schöner finde, wenn sie nicht .php heißen.

Dann ist Dein Server nicht so konfiguriert, dass er a) die URIs auf PHP-Dateien matcht und/oder b) entsprechend benamste Dateien dem PHP-Interpreter zu überantworten. Verwende mod_rewrite und/oder die AddType-Direktive.

bzw.

Die legen einfach in der Konfiguration ihres Webservers fest, dass Anfragen an Dateien mit der Endung ".htm" durch dieses oder jenes externe Programm erzeugt bzw. behandelt werden. Beispielsweise im Apache und für PHP:

AddHandler php .htm (oder ähnlich)

Somit habe ich dann wohl Pech, weil mein Hoster mir sicher nicht die Möglichkeit bietet, dieses irgendwie zu ändern. In den Einstellungen kann ich lediglich die PHP-Version wählen, und da hab ich schon die neueste gewählt.