Götz: Perfomancefrage

Beitrag lesen

Hallo undso,

da ich noch wenig Einträge in meiner Testumgebung habe, [...]

das sollte sich mit einem Skript ja relativ schnell ändern lassen ...

Meine Frage nun, [...]

Ich würde, weniger aus Performance- sondern mehr aus Designüberlegungen, eine eigene Tabelle für die Bewertungsdaten vorziehen.
Aber was wirklich sinnvoller ist kann ich so ohne genauere Informationen zum Datenbankschema und dem Datenvolumen auch kaum sagen.

Grüße aus Stockholm,
Götz

--
Losung für Freitag, 8. Februar 2008
Bekehre du mich, so will ich mich bekehren; denn du, HERR, bist mein Gott! (Jeremia 31,18)
Gott spricht: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. (Offenbarung 3,20)
(aktuelle Losung)