Oliver: Frage zu PHP-Code (Formmailer)

Beitrag lesen

Hallo liebe Forenteilnehmer!

Ich hätte drei Fragen zu folgend verlinktem PHP-Code, der sich auf einen sogenannten "Formmailer" bezieht. Mein Formular in HTML-Code (HTML 4.1 tansistional) ist bereits fertig. Da ich Skriptsprachen bisher leider überhaupt nicht beherrsche, hätte ich drei Fragen, die dem "versierten PHP'ler" vielleicht ein Lächeln entlocken. ;-)
Für Eure Hilfe wäre ich daher aber umso dankbarer, denn jeder hat mal angefangen...

Hier findet Ihr den Code:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/

1a. Steht der PHP Code, in dergleichen Datei, in der sich auch der HTML-Quelltext für das Formular befindet (also, wie im SELFHTML-Beispiel)? Und wenn ja, wie lautet dann die Dateiendung? Z.B. feedback.php ?

1b. Oder gehört der php-Code und der HTML-Code jeweils in eine SEPARATE Datei?

2. Den Hinweis bei SELFHTML hinsichtlich des "action"-Attributes des <form>-Tags habe ich nicht ganz verstanden.
Bleibt die Zeile...
<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
....so stehen, oder muss da irgendeine Zeichenfolge "ersetzt" oder "abgeändert" werden? Anders gefragt:
was macht <?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>

3. Kann ich den Quelltext meines HTML-Formulars auch in "nicht dynamischem" / bzw. "nicht-XML" (also z.B. in HTML 4.1 tansistional) schreiben, oder muss ich (wie im Beispiel bei SELFHTML) XML-Code verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!