Oliver: Frage zu PHP-Code (Formmailer)

Beitrag lesen

Hi Frank,

für Deine sehr guten und verständlichen Erläuterungen sage ich zunächst: Besten Dank!
Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren, denn zunächst muss ich meinen Tarif wechseln, um PHP überhaupt nutzen zu können.

1b. Oder gehört der php-Code und der HTML-Code jeweils in eine SEPARATE Datei?
Kann man machen, muss man aber nicht. Warum denkst du, man müsse das so machen?

Mitunter denke ich an solche "Kleinigkeiten" einfach und spreche sie an, bevor Missverständnisse entstehen, weil jemand von etwas ausgeht, was sich tatsächlich anders darstellt. Vielleicht bin ich mitunter zu strukturiert. ;-)

Wenn ich das "so" machen würde (zwei separate Dateien), was müsste ich dann im HTML-Formular notieren, damit die PHP-Datei "gefunden" wird und verarbeitet werden kann?

-> DU ... AUSPROBIEREN !

Mach ich, versprochen! :-)

Vielleicht solltest du dir einfach mal ein (gutes) Buch für PHP zulegen um dich in die Grundlagen dieser Programmier/Interpretersprache einzuarbeiten.

Ich nehme Deinen Rat zu Herzen. Aber Du kennst das sicher selbst: Mitunter braucht man eine Lösung, hat aber von der Sache, die die Lösung beinhaltet, wenig bis keine Ahnung und hat dummer Weise noch weniger Zeit. Ich arbeite aber an meiner "Wissenslücke". :-)

Dir nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße
Oliver