MudGuard: height: 100% ohne Bild wegen relativer Maßeinheit

Beitrag lesen

Hi,

Das nächste konzentrierst du dich einfach beim Lesen.

Vielleicht solltest Du das beim Schreiben tun - Du schaffst ja nicht mal so einen einfachen Satz, ohne dabei was zu vergessen.

Das ist ein Problem, dass bei fast jeder Website auftritt und sehr bekannt ist.

Durchlaufende Navigationen?
In dem Teil des Internets, das ich besuche, gibt es die praktisch gar nicht. Bei den mir bekannten Seiten ist die Navigation fest, sie läuft nicht durch die Seite.

wenn z.B. die Navi auf der ganzen Seite durchlaufen soll, nimmt man ja normalerweise Bilder zur Hilfe

Bilder für's Durchlaufen? Javascript  oder (würg) marquee dürfte mehrversprechender sein ...

wenn man aber nun alles in em angibt, kann man kein Bild nehmen

Wieso sollte die Verwendung einer bestimmten Größeneinheit die Verwendung von Bildern ausschließen?

kann man kein Bild nehmen, denn bei der Vergößerung wird das Bild ja nicht größer.

Aha, bei der Vergrößerung des Bildes wird das Bild nicht größer.

Allerdings kenne ich nur ein Trick, wenn die Navi einfach nur eine Farbe hat, wenn etwas hinzukommt, wie z.B. ein Border oder eine duchgängige Grafik, weiß ich nicht, was ich tun soll.

Wie wär's, wenn Du Dich mal konzentrierst und mal _verständlich_ beschreibst, was Du eigentlich machen willst und wo Dein Problem dabei ist?

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.