n'abend,
ich habe eben die Struktur eines meiner Projekte umgestellt. Dabei ist das Script, welches für jeden eingehenden Request angesprochen werden soll, (berechtigterweise) aus dem DocumentRoot verschwunden. Die neue Struktur sieht folgendermaßen aus:
/my/path/htdocs << nur statischer Kram
/my/path/foobar << hier liegt die sofware
/my/path/foobar/main.php << das script, welches die Requests abfertigen soll
Das Problem tritt auf meinem MacBook (Mac OS X 10.5.1) mit Apache 2.2.6 (nein, nich der mitgelieferte - die MacPorts Variante) auf. Ich habe zwei verschiedene Vorfälle, wobei der irriterende in beiden Ansätzen auftaucht. Hier ein Auszug aus dem Rewrite-Log
(2) init rewrite engine with requested uri /my/path/foobar/main.php
(1) pass through /my/path/foobar/main.php
(3) [perdir /my/path/htdocs/] add path info postfix: /my/path/htdocs/my -> /my/path/htdocs/my/path/foobar/main.php
Was bitte soll das »/my/path/htdocs/my/path/foobar/main.php« werden? Ich kann ja erahnen, dass das passiert, weil Apache das Gefühl hat ich will hier "relativ" zum DocumentRoot arbeiten - was ich aber eigentlich nicht will. RewriteBase bringt mir an dieser Stelle auch nichts, da ich damit nur das virtuelle Verzeichnis, nicht aber das psyische Verzeichnis manipulieren kann. Höher als DocumentRoot scheine ich damit auch nicht zu kommen.
Details zu den beiden Ansätze sind in den folge-Posts »Fall: Endlosschleife« und »Fall: Nicht gefunden« zu finden.
Hat jemand ne Idee was ich hier verbocke?
weiterhin schönen abend...
#selfhtml hat ein Forum?
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|