T-Rex: Rahmen im Bild ziehen

Beitrag lesen

Danke ihr zwei :).

@ Norbert:

Das problem ist nur, sobald ich die Maus gedrückt halte und gleichzeitig die Maus bewege, wird die Maus werden die Eventhandler "ausgeschaltet" oder so...
Auf jeden Fall ist dann keine Aktion möglich. Es ist fast so, als ob der Browser versucht das Bild per Drag&Drop weg zu ziehen, was ja nicht geht.

Ich hab das Problem jetzt so gelöst, das ich weg von den "mouse"-zeugs bin und hin zum onclick event. Ich hab mir eine "unsichtbare" div box gebaut. Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Divbox sichtbar und bekommt einen roten rahmen. Die divbox hat die style werte "position: absolute" + die x-y korrdinaten als left und top der Mauskorrdinaten. Jetzt kann man einen Rahmen bzw. diese Div-Box ziehen. Klickt man nochmal kann man das gleiche spiel nochmal machen, jedoch setzt man dann die Breite und Höhe der divbox, was ja irgendwie dem zweiten x-y paar für den rechten unteren punkt gleichkommt.
Ist zwar nicht so toll, als wenn man diesen Rahmen mit gedrückter Maustaste zieht, wie man es von windows gewöhnt ist, doch besser wie nix :).